SWR Fernsehen 19.01.2020

Ein Film von Eva Hassel-von Pock
Unter dem Motto „Ideen für die Zukunft“ wurden Menschen in der Region mit Organisationstalent und Erfindergeist porträtiert. Unsere Leidenschaft für Walnussbäume und Eichen aus der unmittelbaren Nähe und dem Bau von Möbeln aus diesem Holz war der Aufhänger, unseren Betrieb in die Doku zu integrieren.

Beitrag leider nicht mehr verfügbar.

SWR2 23.09.2018

Ein wertvoller Holztisch ist Ausdruck gediegener Bürgerlichkeit, Prestigeobjekt, Mittelpunkt des Familienlebens. Und das Hauptgeschäft vieler Tischler, wie man schon am Namen hört.
So ist es jedenfalls für Jonny Brändlin: Er hat seine Werkstatt und seinen großen showroom in Sulzburg-Laufen (Laufen ist ein Ortsteil von Sulzburg), südlich von Freiburg im Markgräfler Land. Sandra Helmeke hat ihn besucht.

Beitrag leider nicht mehr verfügbar.

Badische Zeitung 04.06.2018

Walnussbäume prägen das Gesicht des Markgräflerlandes mit. Wer darauf achtet, sieht die hohe, ausladende Gestalt der frei stehenden Bäume überall, so auch auf der Fahrt von Müllheim nach Laufen. In Laufen besuchten 50 Teilnehmer im Rahmen der Badenweiler Baumkulturtage die Möbelwerkstatt Jonny B. GmbH und wurden mitgenommen auf dem Weg "Vom Baum zum Tisch". zum gesamten Artikel

[Möbel] Verkaufen 01|2018

Wer vorbeifährt, tritt auf die Bremse. So ein markanter Holzbau fällt auf. Umgebenvon Weinbergen, am Rande von Laufen,dem kleinen Weindorf im schönen Markgräflerland.„Das ist eine tolle Lage für eine Ausstellung“, sagt Jonny Brändlin. Der Schreinermeister aus Südbaden hat es mit einer großen Portion Hartnäckigkeit geschafft,auf einem ehemals schnöden Acker ein repräsentatives Firmengebäude zu bauen. 400 m² Ausstellungsfläche mit Büro und Parkplätze. Auf der Rückseite des Gebäudes liegt die Werkstatt. Ins Gewerbegebiet habe es ihn nie gezogen, sagt er. Der Showroom der Schreinerei sollte sich harmonisch in die schöne Landschaft einfügen. Dass es überhaupt so weit kam, war Glück im Unglück. zum gesamten Artikel