Zurueck Weiter
tisch-felix

Felix

“ Tisch sieht SUPER AUS !!! Wir sind total happy.“
Familie C. aus Basel

Preisblatt

  Kurzinfo

- massiv oder 3-schichtig gefertigter Kufentisch
- Position der Kufen frei wählbar
- Beine abnehmbar
- Erweiterbar mit Ansteckplatte
- Tischgröße individuell wählbar

Felix ist ein moderner Esstisch im Loft Style. Mit seiner spannenden Kombination aus markanter Holzmaserung und rohem Schwarzstahl betont er das Gegensätzliche und spielt mit dem Charme alter Industriegebäude. Zugleich ist Felix hochfunktional: Er ist Esstisch, Arbeitstisch oder Konferenztisch. Oder gleich alles in einem. Als lange Tafel punktet er optisch besonders. Denn dieses „Übergroße“ macht ja den Reiz des Loft Styles aus. Dann kann – wer möchte – auch auf der einen Seite essen und auf der anderen arbeiten. So wird entweder die Loftidee von „alles in einem“ sogleich zum Programm oder aus einer Notlösung ein charmantes Konzept gemacht. Und je mehr Raum dieser Esstisch im Loft Style um sich herum hat, desto besser kommt er zur Geltung.
Historisch ist Felix übrigens der kleine Bruder von Franz. Statt Holzwangen haben wir hier einfach ein Kufengestell verwendet, das seine tragende Rolle hervorragend spielt. Neben der modern-luftigen Optik ist das auch einfach praktisch: Wer vor Kopf sitzt, kann bequem die Füße ausstrecken. Dass Felix auch mit Sitzbänken perfekt harmoniert, versteht sich beinahe von selbst.
Der von uns zumeist verwendete Schwarzstahl ist übrigens tatsächlich purer ausgewalzter Stahl. Dank seiner Zunderschicht hat er eine bläulich-changierende Struktur. Dadurch strahlt er faszinierenderweise eine gewisse Wärme aus. Zugleich ist er deutlich günstiger als der eher kühlere und in Konferenzräumen häufig bevorzugte Edelstahl. Den verwenden wir je nach Umgebung und Kundenwunsch aber ebenso.
Egal, in welcher Ausführung und Größe Felix am Ende gewählt wird: Er vereint eine unbändige Stabilität mit erstaunlicher Leichtigkeit. Denn die eingerückten Metallkufen lassen viel Luft unter der Tischplatte hindurch.
Und wenn Sie kein Loft haben? Dann macht Felix Ihre Wohnung einfach dazu!