Zurueck Weiter
tisch-franz

Franz

“ Wir möchten uns herzlich bedanken für die tolle Arbeit. Der außergewöhnliche Tisch gefällt uns prima!“
Familie S. aus Britzingen

Preisblatt

  Kurzinfo

- Massiv oder 3-schichtig gefertigter Tisch
- Tischwangen abnehmbar
- Erweiterbar mit Ansteckplatte
- Tischgröße individuell wählbar

Franz ist ein so genannter Wangentisch. Er hat keine Tischbeine, sondern steht auf geschlossenen Holzscheiben, den „Wangen“. Es handelt sich um einen äußerst massiven Esstisch: Reduziert und puristisch lässt er das jeweilige Holzbild uneingeschränkt zur Geltung kommen. Gerade ungewöhnliche Maserungen und markante Edelhölzer bringt Franz ganz groß raus. Und die eingerückten Tischwangen verleihen ihm immer eine gewisse Leichtigkeit – selbst bei imposanten Plattenstärken.
In unserer Möbelwerkstatt entstand Franz übrigens mit der Renaissance der Sitzbank auf Wunsch eines Geschäftsfreundes. Der wollte gerne einen 3m langen modernen Esstisch in markantem Nussbaum. Dieser Prototyp hatte eine Tischplatte von ganzen 8cm Stärke! Seine weit eingerückten Wangen ermöglichten selbst bei Platzierung an der Stirnseite viel Beinfreiheit. Schlussendlich lässt sich Franz tatsächlich perfekt mit Sitzbänken kombinieren und ist prädestiniert für lange Tafeln und große, gesellige Runden.
Dicke Tischstärken fertigen wir auch hier mit unserem innovativen 3-schichtigen Verfahren. Aber auch als Massivholztisch ist dieser moderne Esstisch bei uns erhältlich.