Zurueck Weiter
tisch-schemel

Schemel Tisch

“ Tisch, Hocker, Stühle – alles ist noch schöner als gedacht. Wir sind echt überwältigt!“
Margit P.

Preisblatt

  Kurzinfo Schemel:
- Massivholztisch mit stark gefaster Tischplatte
- Sechseckige, konisch zulaufende Tischbeine
- Position der Tischbeine wählbar
- Erweiterbar mit Ansteckplatte
- Tischgröße individuell wählbar

Schemel ist ein Esstisch im Retrostil. Er greift die Formen der 50er und 60er Jahre auf und kombiniert sie mit einem klaren zeitgenössischen Design. Die Tischplatte dieses Massivholztisches ist stark abgeschrägt. „Angefast“, sagen wir Schreiner dazu. Auch wenn Schemel durch die schrägen Tischbeine und die „Fasen“ die für den Retrostil typischen schwungvollen und organischen Formen aufgreift, ist er je nach Umfeld und Bestuhlung sehr wandelbar. Wie bei unserem Modell Classic überwiegt auch beim Schemel mal sein historischer Charme und mal seine Modernität. Schemel punktet aber nicht nur in Naturholz. Wer Lust hat, mit Farben zu experimentieren, liegt mit diesem Tisch ebenfalls richtig: Von dezenten Pastelltönen bis zu knalligen Farben ist bei einem Esstisch im Retrostil vieles möglich. Darüber hinaus haben wir auch schon Kombinationen realisiert: zum Beispiel schwarze Tischbeine mit einer schön gemaserten Kernbuche.
Die Idee zu unserem Schemel entstand aber eigentlich beim Betrachten des alten Melkschemels, den Jonnys Großmutter noch benutzt hatte. Von den sechseckigen, konisch zulaufenden Beinen ließen wir uns inspirieren. Und wir entwarfen unseren Retrotisch nicht nur als lange Tafel, sondern auch als kompakten Küchentisch – auf Wunsch sogar mit einer klassischen Besteckschublade. Die Tischbeine sind bei diesem Modell übrigens immer mittels einer runden Stahlplatte an der Tischunterseite befestigt. Die Positionierung der Füße erfolgt nach Kundenwunsch.