Zurueck Weiter
cyriak

Kurzinfo
- Massivholz- Hocker
- Sitzfläche schräg geneigt
- Gepolstert und mit dickem Filz belegt
- Oberfläche mehrfach sorgfältig geölt

Cyriak lädt zum aufrechten und bewussten Sitzen ein. Kein Wunder: Schließlich wurde der Holzhocker als ergonomische Sitzgelegenheit für die Sängerinnen und Sänger eines Kirchenchors konstruiert. Und die sollen über längere Zeit konzentriert und in tadelloser Haltung verweilen können.
Im schlichten Chorraum der frühromanischen Kirche St. Cyriak in Sulzburg hielten die Holzhocker nach der liebevollen Renovierung des denkmalgeschützten Bauwerks im Jahr 2009 Einzug. Die neuen Sitzgelegenheiten wirkten passend zur Umgebung puristisch und zurückhaltend, boten aber dennoch hohen Sitzkomfort. Wir neigten die Sitzflächen um sechs Grad nach vorn und belegten sie mit einer 6-8 mm dicken Filzauflage auf 10 mm Polsterschaum. Naheliegenderweise benannten wir unseren Holzhocker ebenfalls nach dem heiligen Cyriacus.
Schon bald schätzten nicht mehr nur die Sängerinnen und Sänger des Chors diesen Platz sparenden und bequemen Holzhocker. Wir bauen Cyriak regelmäßig in drei verschiedenen Größen oder auch individuell nach Kundenwunsch.