Neues vom Jonny B. – Team – unsere Lehrlinge

who is who

von rechts nach links
Johann Schulze-Schilddorf - 1 Jahr Holzfachschule
Sebastian Keller - 2. Lehrjahr – Intensiv in den Beruf eingestiegen
Samuel König - 3. Lehrjahr, die lange Zielgerade
Alex Große - beendete seine Ausbildung mit dem Gesellenstück

Jonny Brändlin - lernt auch nach über 30 Jahren im Beruf jeden Tag noch Neues dazu

September heißt Veränderung im Team, denn jedes Jahr startet ein neuer Lehrling bei uns seine Ausbildung. Wir sind stolz darauf, kontinuierlich Nachwuchs für unser Handwerk auszubilden und Jung-Gesellen mit sehr guten Abschlüssen entlassen zu können. Daran beteiligt sind alle Mitarbeiter in der Werkstatt, jeder gibt seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter. Danke an euch !

Johann hat Mitte September 2020 wie alle anderen vor ihm seine 3-jährige Ausbildung mit der Holzfachschule in Müllheim gestartet. Herzlich willkommen im Team !

Sebastian wechselte ins 2. Lehrjahr und ist nun vermehrt im Betrieb. Neben der Arbeit in der Werkstatt ist er auch auf Montage mit dabei oder erledigt schon Auslieferungen.

Samuel ist nun mit dem 3. Lehrjahr zum Oberlehrling aufgestiegen, bekommt eigene Projekte und wird sich mit der Abschlussprüfung und dem Gesellenstück beschäftigen.

Alex hat im Juli sehr erfolgreich seine Ausbildung beendet und startet nun ein duales Studium Holztechnik in Friedrichshafen. Alles Gute für den weiteren Weg.

Das Gesellenstück von Alex

Schreibtisch aus Eiche und Linoleum mit Schublade und verstecktem Fach

Nach Planung, Zeichnung und Genehmigung wird das Modell gebaut.
Innerhalb von 2 Wochen entsteht das Möbel. Fertig. Präsentation und Erleichterung.