Ausstellung

Das Team

Jonny B. ist ein Team aus richtig guten Schreinern und engagierten Menschen im Vorder- wie im Hintergrund.

Johannes Finschow

Schreiner und absoluter EDV-Crack
Seit 2010 dabei. Hat sich nach einigen Jahren in der Werkstatt nun in der digitalen Arbeitsvorbereitung etabliert. Fit und schnell am PC und hinter der Kamera. Immer für eine positive Überraschung gut. Stilles Wasser mit vielen Qualitäten. Johannes ist maßgeblich für die Umsetzung der Homepage verantwortlich. Ihm verdanken unsere Kunden die schönen 3D Animationen.

Johannes Noack

Schreiner
Seit 2010 dabei. Die personifizierte Sozialkompetenz in der Werkstatt und der Mann fürs Feine, mit Liebe zum Detail. Bekommt deshalb auch oft die kniffligsten Aufgaben. Johannes kümmert sich aber auch um den Getränkenachschub und donnerstags um die Pizzabestellung. Hat auch auf Montage immer die Wünsche und Interessen der Kunden im Blick und agiert sehr umsichtig.

Holger Rupp

Schreiner
Seit 2017 dabei. Holger hat nach der Schreinerlehre noch den Parkettlegemeister drauf gepackt. Sein vielseitiges Wissen ist besonders auf Montage oft sehr hilfreich. Er arbeitet sehr umsichtig und vorausschauend. Seine ruhige und bodenständige Art tut uns allen gut. Ein echter Glücksgriff.

Manuel Fröwis-Rauch

Schreiner
Seit 2019 dabei. Kam direkt nach seiner mit Auszeichnung bestandenen Lehre zu uns. Baut nun vor allem 3-Schicht-Tische und macht seine Sache sehr gut.
Leidenschaftlicher Basketballer. Ist mit seiner freundlichen, direkten und offenen Art eine Bereicherung für das Team und unsere Kunden.

Eric Preuß

Auszubildender Schreiner im 3. Lehrjahr
Seit 2021 dabei. Eric beschäftigt sich schon viele Jahre hobbymäßig mit Holz und hat bereits einen Schreiner-Kurs belegt. Nach der Schule hat er ein duales Studium bei der Polizei absolviert. Der Ruf zum Holz hat ihn nun zu uns geführt.
In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und Familie oder geht in den Reben joggen. Verfeinert seine Fertigkeiten und biegt jetzt auf die Zielgerade in Richtung Gesellenstück.



Fabia Wollny

Auszubildende Schreinerin im 2. Lehrjahr
Seit 2023 dabei. Fabia hat in Freiburg die Einjährige Berufsfachschule Holz absolviert und davor einen Bachelor für Lehramt erworben. Während diesem Studium kam sie im Fach Technik mit dem Werkstoff Holz in Kontakt und entschied sich für eine Ausbildung. Fabia wandert und klettert viel und werkelt gerne.



Michaela Dinglreiter

Bürofachfrau
Seit 1998 dabei. Inzwischen „Dienstälteste“. Kümmert sich um unsere Buchhaltung. Dank ihr können sich alle anderen aufs Holz konzentrieren. Michaela ist unsere treue Seele und wichtiger Rückhalt.

Beatrice Dittrich

Assistenz der Geschäftsleitung
Seit 2002 dabei. Kompetent und charmant in Büro und Verkauf. Schafft es, ihre verschiedenen Rollen als Angestellte, Event-Managerin und Chef-Frau unter einen Hut zu bringen. Beatrices Organisationstalent ist einfach unverzichtbar.

Günter „Jonny“ Brändlin

Schreinermeister, GmbH Geschäftsführer und Gesellschafter
Seit 1990 selbstständig. Kann nicht anders als schön. Vor mehr als 25 Jahren bei null angefangen und manches anders gemacht als andere. Jonny pendelt zwischen Kundenberatung, Entwurf und Werkstatt. Was passt zu wem und wohin ? Dank ihm gibt´s immer genügend Aufträge für die Werkstatt.

Christopher Friedrich

Diplom-Kaufmann und GmbH-Gesellschafter
Seit 2009 an der Jonny B. GmbH beteiligt. Mitdenker und Lenker im Hintergrund. Steht bei allen finanztechnischen, betriebswirtschaftlichen und personellen Fragen mit viel Sachverstand zur Seite. Christopher ist Sparring-Partner und ein wichtiger Freund.