Zurueck Weiter
tisch-karl

Karl

“ Der Tisch sieht fantastisch aus, ich kann gar nicht genug Nussbaum in der Wohnung haben. “
Jasper B. aus Berlin

Preisblatt

  Kurzinfo
- Massiv oder 3-schichtig gefertigter Tisch
- Aluplatte als optionaler Akzent zwischen Tischfuß und Tischplatte
- Tischfüße mit verdecktem Metallbeschlag, lösbar mit Tischplatte verbunden
- Erweiterbar mit Ansteckplatte.
- Tischgröße individuell wählbar

In seiner Einfachheit liegt seine Stärke: Karl ist der jüngere Bruder von Kurt und seit einigen Jahren unser meistverkaufter Esstisch. Seine klare, zeitlose Ästhetik bringt die individuelle Wirkung der jeweiligen Holzarten besonders zur Geltung. Tischplattenstärke und Fußquerschnitt stehen in der Regel im Verhältnis 1:2, können aber auch variiert werden. So erzielen wir Schreiner je nach Ihrem persönlichen Geschmack ganz unterschiedliche Aussagen. Wichtig ist immer, dass Holzstärken und Tischgröße sorgfältig aufeinander abgestimmt werden.
Ein kleines ästhetisches Detail, das erstaunliche Akzente zu setzen vermag, ist die Alu-Applikation bei Karl. Sofern es gewünscht ist, verbindet sie die Tischbeine mit der Tischplatte.
Der Esstisch Karl zeigt, wie spannend die Form-Historie von Möbeln sein kann. Obwohl die Bauart mit der von Kurt abgesehen von der nicht ausgeklinkten Tischplatte identisch ist, ist die Wirkung doch deutlich verschieden. Während die Tischplatte bei Kurt hängt, wird sie bei Karl gestützt. Statt optisch zu schweben, steht Karl sozusagen fest auf dem Boden der Tatsachen und ist auf ein Minimum reduziert.
Dieses Tischmodell fertigen wir übrigens besonders häufig in unserem aufwändigen 3-schichtigen Herstellungsverfahren. So können wir die Optionen einer perfekten Holzauswahl für Sie deutlich steigern.