Zurueck Weiter
tisch-otto

  Kurzinfo
- 3-schichtig aufgebautes Tischmodel mit seitlich abgeklappter Tischplatte
- U-förmiges Fussgestell an den Stirnseiten
- quer- oder längslaufende Maserung der Tischplatte
- sichtbare Plattenstärke und Fußquerschnitt 80 mm
- optional mit 2 innenliegenden Einlegeplatten ausziehbar
- Tischgröße individuell wählbar


Otto ist schlicht, klar und unaufdringlich. Dennoch stellt er sich manchmal quer: Dann nämlich, wenn er seine Maserung quer zur Tischplatte verlaufen lässt. Aber Otto hat gute Gründe dafür:
In seinem Bauch hält er nämlich auf Wunsch zwei 50 cm breite Einlegeplatten versteckt. Und wenn er mit deren Hilfe erweitert wird, schlucken die quer laufenden Holzmaserungen die Ansteckfuge einfach.
Und genau in diesem spannenden Detail liegt auch Ottos Entstehungsgeschichte begründet:
Ein Kunde wollte einen ausziehbaren Esszimmertisch, dem man seine Erweiterung tatsächlich nicht ansah. Warum? Weil er seinen Esstisch zunächst in einer kleineren Wohnung nutzen und dann mit ins erste und deutlich größere Eigenheim mit umziehen wollte. Klar, dass wir uns da richtig ins Zeug gelegt haben!
Die besonders harmonischen Proportionen kommen bei diesem ausziehbaren Esszimmertisch im Übrigen dadurch zustande, dass sichtbare Plattenstärke und Fußquerschnitt immer identisch sind. Ottos u-förmiges Fußgestell ermöglicht schließlich noch interessante optische Effekte. Es kann in die Struktur der Tischplatte harmonisch eingefügt werden oder sich bewusst davon abgrenzen.